2020 Rothen

Coachings

DatumNotepositivzu verbessern
08.08.2020B/BFussballverständnis, Vorteil, KonditionRuhiger werden, nicht alles auf einmal, Übersicht
30.08.2020B/APersönlichkeit, Regel 12, FitnessAufmerksamer bei Spielaufnahmen


SRA
16.08.2020B/BOnside / Offside, Gute Wirkung / Ausstrahlung, FahnenzeichenSchneller aufschliessen, SR korrekt interpretieren
19.08.2020B/AWirkung/Agilität, Abseitslinie/ Abseitsentscheide,
Foullinie und Kompetenznahme
Lockerheit zu Beginn des Spiels,
Fahnenzeichen bei Abseits
16.09.2020B/BZeichengabe & Fahnentechnik, Einhalten der Abseitsliniewait & see, Rückkehr nach Ausführung eines Strafstosses

Ziele Saison 2020/21

  • Ich will mehr Sicherheit im Spiel erlangen, indem ich mir Zeit nehme und Ruhe bewahre
  • Ich will mehr Routine bekommen, indem ich viele Spiele leite und mich aktiv auf Spiele ohne SR bewerbe
  • Ich will mich in der dritten Liga bewähren und in die zweite Liga aufsteigen

Stärken

  • Sicheres Auftreten und gute Pfeifensprache führen zu guter Akzeptanz
  • Gutes Fussballverständnis ermöglicht mir richtiges antizipieren 
  • Gute Kondition hilft mir Spielnah zu sein

zu verbessern

  • Ich muss die Übersicht halten um unnötige Fehler zu vermeiden
  • Ich muss Ruhe bewahren um nicht hastig zu werden
  • Ich muss das Stellungsspiel verbessern, indem ich bewusster Laufe

Was ich verbessern will:

1. Ruhe

BeschreibungMassnahme
Mehr Ruhe ins Spiel bekommen um nicht Hastig zu werden– Ich will mir bei Entscheidungen, Ermahnungen oder Verwarnungen mehr Zeit lassen
– Ich will in den Situationen selbst Ruhe bewahren
– Ich will nicht alles auf einmal machen,  meinen Ablauf Schritt für Schritt durchführen
– Ich will Ermahnungen und Verwarnungen üben und so mehr Sicherheit erlangen

Fortschritt:

2. Übersicht

BeschreibungMassnahme
Die Übersicht über das Spiel und rund ums Spiel halten– Ich will Unterbrüche bewusst zum Denken und zur Kontrolle nutzen
– Ich will bis zum Schluss konzertiert bleiben und so die Übersicht rund um das Spiel behalten
– Ich will meinen ganzen Fokus auf das Spiel richten und mich nicht durch starke Reklamationen aus dem Konzept bringen lassen
– Ich will schwierige Entscheidungen abhaken und mich auf die nächste Situation fokussieren

Fortschritt:

3. Stellungsspiel

BeschreibungMassnahme
Das Stellungsspiel verbessern um mich besser positionieren zu können


– Ich will mein Stellungsspiel bewusster laufen und mich genauer an die Tipps und Vorgaben halten 
– Ich will das Stellungsspiel beim ruhenden Spiel konsequent nach Vorgabe einhalten
– Ich will mir eine Strategie aufbauen, diese verinnerlichen und das Gefühl für das Stellungsspiel weiterentwickeln
Spiele werden im 16er entschieden, die Tiefe ist wichtiger als die Seite
– Ich will beim Abstoss mehr auf der Seite des Feldes stehen
– Ich will mehr über die Seiten gehen um einen besseren Blick über das Geschehen zu haben

Fortschritt: